Kreisverband Nürnberg

Generationswechsel bei den Nürnberger Piraten

Die Piratenpartei Nürnberg wählte auf ihrer Mitgliederversammlung Michael Bengl zum Vorsitzenden des Kreisverbandes. Bengl, der bereits zuvor als Oberbürgermeister-Kandidat für die Nürnberger Kommunalwahlen 2014 aufgestellt wurde, gewann die Wahl mit überwältigender Zustimmung der Mitglieder.

Vorstand 2013/2014
v.l.n.r. Oliver Hofstetter, Bertram Kraus, Kathrin Betz, Michael Bengl, Niklas Deutschmann
Mit Michael Bengl wurde zugleich ein komplett neues Vorstandsteam gewählt. Die Nürnberger Piraten sprachen Niklas Deutschmann (Software-Entwickler) das Vertrauen für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden aus. Kathrin Betz (Arzthelferin) wurde als Schatzmeisterin gewählt. Bertram Kraus (Psychogerontologe) wurde von der Versammlung als neuer Generalsekretär bestimmt. Oliver Hofstetter (Landschaftsgärtner) wurde zum Politischen Geschäftsführer gewählt.
Als erstes Aufgabe strebt der neue Vorstand für Mitte November an, die Listenaufstellung der Stadtratskandidaten durchzuführen, um dann im Januar die erforderlichen Unterstützungsunterschriften einzusammeln.

0 Kommentare zu “Generationswechsel bei den Nürnberger Piraten