Über uns

Der Kreisverband Nürnberg wurde im Januar 2010 gegründet. Mittlerweile gibt es rund 100 Piraten in Nürnberg und mehr als 400 Piraten in ganz Mittelfranken. Damit ist der KV Nürnberg der größte Kreisverband innerhalb des Bezirksverbandes Mittelfranken. Im Landesverband Bayern hat nur noch der KV München mehr Mitglieder.

Gemeinsam mit dem Bezirksverband unterhalten die Nürnberger Piraten die Geschäftsstelle in der Zirkelschmiedsgasse 3-5, ganz in der Nähe des Weißen Turms. Dort finden neben den regelmäßigen Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen auch Infoabende und Diskussionsrunden zu verschiedenen politischen Themen. Diese Abend sind offen für alle Interessierten und Piraten. Neben der Planung von politischen Aktionen und Veranstaltungen, wird dort auch über kommunale Themen diskutiert. Außerdem dient dieser Termin als Bürgersprechstunde.

Einmal im Monat findet außerdem der Stammtisch der Nürnberger Piraten statt. Auch hier sind Gäste herzlich willkommen. Am 15. des Monats treffen wir uns um 19 Uhr in der Regel im Palais Schaumburg in der Kernstraße. ImMoment denken wir auch über neue Örtlichkeiten nach. Anregungen sind herzlich willkommen.