Hybride Aufstellungsversammlungen zur Bundestagswahl 2021 am 1.05.2021

Im Angesicht der besonderen Situation der Pandemie tragen wir dem Infektionsrisiko Rechnung und veranstalten alle unsere Aufstellungsversammlung Hybrid online und in der „Bucht“.

Link zur Akkreditierung: https://meet.ffmuc.net/AvAkkreditierungNF Bitte wartet bis ihr eingeladen werdet, aus Datenschutzgründen *zwinker*

Was Hybrid bedeutet

Hybrid bedeutet in diesem Fall, das wir uns einerseits in Präsenz in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes (aka „Bucht“, siehe Impressum) treffen, andererseits jedes Mitglied – und auch Gäste – mit Hilfe des Konferenzprogramms Jitsi online teilnehmen kann.

Wie man teilnimmt

Zur Online-Teilnahme ist ein Internetzugang und ein Browser-Programm wie Chrome, Firefox oder Edge auf eurem PC oder Notebook erforderlich. Auch ein Smartphone/Tablet, das nicht älter als 5 Jahre ist, genügt. Der Zugangslink zur Teilnahme wird ca. 30 Minuten vor Beginn auf dieser Seite (bitte ggf. neu laden) und über Twitter bereitgestellt.

Wenn ihr Kamera und Mikrofon verwenden wollt dann müsst Ihr, ich wiederhole, dann müsst ihr Kamera und Mikrofon freigeben  – euer Browser/Smartphone wird euch danach fragen. Gegebenenfalls müsst ihr danach noch die Stummschaltung aufheben.

Zur Teilnahme ist eine Akkreditierung erforderlich, diese erfolgt bei einer Online-Teilnahme über eine Kamerabild gemäß dem in der Einladung ausgeführtem Verfahren und offline … na, wie immer *zwinker*

Wie gewählt wird

Zu den Wahlen sind jeweils nur akkreditierte Parteimitglieder aus den jeweiligen Wahlbezirken zugelassen. Die Stimmabgabe erfolgt über Briefwahlunterlagen, die allen während der Aufstellungsversammlung akkreditierten Mitgliedern per Post zugesendet werden.

Die Unterlagen müssen von den Wählern spätestens am 17. Mai versendet werden, die Auszählung erfolgt entweder am 20. Mai oder wenn alle Briefwahlunterlagen eingetroffen werden – früher versenden kann also nicht schaden 🙂

Gäste

Gäste sind uns jederzeit willkommen, wir würden es aber begrüßen wenn diese nur online teilnehmen. Wir müssen uns an die aktuellen Corona Hygienevorschriften für Veranstaltungen halten, entsprechend ist vor Ort nur begrenzt Platz vorhanden.

Wir bitten darum die direkte Anwesenheit auf die zur Durchführung der Versammlungen notwendigen Personen und ggf. die Kandidaten zu beschränken. Wir können nicht garantieren, dass für alle Personen Platz in den Räumen zur Verfügung steht und akkreditierte Mitglieder haben Vorrang beim Zugang zum Veranstaltungsort.

Fragen? Technische Probleme?

Bei Fragen wendet euch bitte per E-Mail an den Sperling mit dem Betreff „AV2021“ oder an unseren Stadtrat in Nürnberg, Florian Betz. Am Samstag ist von 10-21 Uhr jemand vom Orgateam unter 091181678638 zu erreichen – diese Nummer gilt nur an diesem Tag und nur zu dieser Zeit.