Ablauf der Demo gegen die Bestandsdatenauskunft am 14.4. in Nürnberg

nein_zur_bestandsdatenauskunft

Wie bereits angekündigt beteiligt sich die Piratenpartei Nürnberg an den bundesweiten Aktionstagen des Bündnisses “Nein zur Bestandsdatenauskunft” unter dem Motto “Unsere Passwörter gehören uns” und “Privatsphäre ist ein Menschenrecht – auch im Internet”.

Hier der genaue Ablauf der Demo:

15:00 Beginn an der Lorenzkirche (Lorenzer Platz 10, 90402 Nürnberg)

15:00 bis ca. 16:00 Kundgebung mit Reden

15:00 – Eröffnung durch Dominik Kegel
15:10 – Redner 1: Moritz Michelson
15:20 – Redner 2: Florian Deissenrieder
15:30 – Redner 3: Daniel Gruber
15:40 – Redner 4: Bruno Kramm
15:50 – Redner 5: Nikki Britz

16:00 bis ca. 17:15 Demoumzug mit LKW mit Soundanlage

von der Lorenzkirche aus über Ludwigsplatz, Jakobsplatz, Ludwigstor, Plärrer, Frauentorgraben, Bahnhofsplatz zurück zur Lorenzkirche.
Siehe auch: Karte der Demoroute

17:15 bis ca. 18:00 Abschlusskundgebung mit Open Mic und Preisverleihung

17:15 Ankunft Demozug an der Lorenzkirche
17:20 Open Mic (Jeder Teilnehmer hat mit 2-minütiger Redezeitbegrenzung die Möglichkeit etwas themenbezogen zur Bestandsdatenabfrage zu sagen; maximal 20 Minuten insgesamt)