PIRATEN sammeln Unterstützerunterschriften

Zur Eröffnung des Christkindlesmarkt sammeln die Nürnberger Piraten Unterstützerunterschriften, um für die Land- und Bezirkstagswahl nächstes Jahr zugelassen zu werden.

Am Infostand in der Karolinenstraße, Höhe Karstadt können im Zeitraum von 14:00 bis 19:00 Uhr Unterschriften abgegeben werden.
Natürlich beantworten die Piraten vor Ort auch gerne Fragen.

Nach dem bayerischen Wahlgesetz sind für Parteien, die bisher noch nicht im Land- und Bezirkstag vertreten sind in Mittelfranken ca. 1300 Unterschriften von wahlberechtigten Bürgern notwendig.
Mit einer Unterschrift wählt man nicht die Piratenpartei sondern ermöglicht lediglich die Teilnahme der PIRATEN bei den Wahlen 2013 und erhöht damit die demokratische Vielfalt auf dem Wahlzettel.

Eine Unterschrift ist ebenfalls immer freitags von 16 bis 19 Uhr in der Geschäftsstelle der Piratenpartei Nürnberg, Zirkelschmiedsgasse 5 möglich.